RADPLAN DELTA |
|
DIE TECHNIK FÜR
DAS SCHNELLERE RAD |
|
FELGEN |
DELTA |
SPEICHEN |
MESSER |
NABEN |
FREI |
PREIS |
|
TYP |
MODELL |
ZAHL V/H |
SPEICHEN |
LAUF |
ca. SATZ |
Euro |
|
V-Profil |
18 / 24 |
V + H links |
Chosen/Novatec |
SH 8x/9x/10x/11x |
1745 |
ab 400 |
|
16 / 20 |
möglich |
Novatec/Miche |
SH 8x/9x/10x/11x |
ab 1950 |
ab 420 |
||
32 / 32 |
möglich |
Shimano/Miche |
SH 8x/9x/10x/11x |
ab 1900 |
ab 320 |
||
20 / 24 |
möglich |
Miche |
SH 8x/9x/10x/11x |
1700 |
ab 400 |
||
20/24 x 28 |
möglich |
Novatec/Miche |
SH + CA, 8-11x |
2000 |
ab 320 |
||
32 |
Joy |
Einfachfreilauf |
110 |
||||
24 /24 |
möglich |
Shimano/Joy |
SH 7x |
1910 |
ab 235 |
||
Trapez Profil |
20 / 30 |
ja |
Novatec |
SH 8x/9x/10x/11x |
1515 |
350 |
|
20 / 24 |
V + H links |
Novatec |
SH 8x/9x/10x/11x |
1710 |
335 |
||
20 / 24 |
V + H links |
Novatec |
SH 8x/9x/10x/11x |
1540 |
335 |
||
22 / 24 |
möglich |
verschiedene |
SH7x/8x/9x/10x/11x |
1750 |
ab 95 |
||
Disc |
24 / 24 |
einseitig |
Novatec |
SH 8x/9x/10x/11x |
1835 |
375 |
|
28 / 28 |
einseitig |
Shimano |
SH 8x/9x/10x/11x |
1950 |
ab 340 |
||
24 / 28 |
einseitig |
Novatec/Shimano |
SH 8x/9x/10x/11x |
1850 |
335 |
||
Naben Dynamo VR
|
24/32 |
möglich |
Shimano T4000 |
Felge, Disc möglich | ab 1200 |
ab 140 |
|
20 - 36 |
möglich |
verschiedene SON |
Felgenbremse+Disc |
ab 925 |
ab 290 |
||
24 |
möglich |
SON 28 |
1100 |
ab 320 |
|||
32 |
SON deLuxe breit |
1150 |
335 |
||||
20/24 |
ja |
SON deLuxe |
ab 925 |
ab 290 |
|||
24 / 28 |
möglich |
SON deLuxe |
Centerlock |
ab 975 |
ab 335 |
||
Schlauch Reifen |
20 / 24 |
V + H |
Chosen |
1470 |
285 |
||
RADPLAN DELTA gibt dem Erstkäufer eine 24 monatige Garantie/Gewährleistung nach deutschem Recht. Diese Garantie/Gewährleistung bezieht sich grundsätzlich auf den primären Fehler, eine Haftung für Folgeschäden und Schadenersatzansprüche,
auch für Körperschäden, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Einige Landesgesetzgebungen gestatten die Ausschliessung von
Folgeschäden nicht, so dass die oben genannte Regelung in diesen Fällen vielleicht keine Gültigkeit hat. RADPLAN DELTA gewährleistet nur bei bestimmungsgemässer Verwendung, sorgfältiger und regelmässiger Kontrolle, Wartung und Pflege. Es gibt keine wartungsfreie Technik. Fahrzeuge haben vorgeschriebene Inspektionsintervalle. Wer von seinem Fahrrad sichere Funktion erwartet, muss regelmässige Kontrollen durchführen. Das bezieht sich im speziellen ausdrücklich auf: 1) Prüfung der Leichtgängigkeit von Lagern Es gibt den Zusammenhang, dass unzureichend geschmierte oder nicht sicher befestigte Teile derart Frass an sich selbst oder Frass an anderen Komponenten erzeugen, dass schliesslich ein anderes Teil ausfällt, bricht, blockiert oder andere ernsthafte Funktionsstörungen verursacht. In diesem Fall ist der ursächliche Grund ein wegen mangelnder Wartung nicht festgestellter und nicht behobener Verschleiss. Dies kann Folgeschäden bewirken, die sich auf andere Teile ausdehnen. |
|
Selbstverständlich liefern wir auch Einzellaufräder oder abweichend von obiger Angabe individuell zusammengestellte Kombinationen. Bitte Einzelpreise per mail erfragen, da je nach Laufradsatz das Wertverhältnis von Vorderrad zu Hinterrad variiert. | |
WAS KÖNNEN DELTA LAUFRÄDER? |
|
Sie sind vor allem erst einmal schnell.
Aber dieser Vorteil wird bei voller Festigkeit erreicht und absolutem konkurrenzfähigem Gewicht. Die deutlich reduzierte Speichenzahl sorgt für weniger Luftverwirbelung. Der tropfenförmige Felgenquerschnitt unterstützt dies. Bei hohen Geschwindigkeiten können so 30Watt und mehr eingespart werden. |
|
Der merkliche Vorteil beginnt bei ca. 35km/h und steigt mit zunehmendem Speed. Unsere Vergleichsmessungen bei 50 km/h
bringen schon ein Plus von ca. 4 km/h (16/16 Loch gegenüber 36/36 Loch), bei 70 km/h sind es bereits 7 km/h Differenz. Und dieses Tempo fahren wir auch! |
|
WAS IST BEI UNSEREN AERO LAUFRÄDERN ANDERS ALS BEIM REST DER WELT? |
|
Warum kompliziert, wenn es klassisch schlicht geht? |
|
Wir bauen mit Seriennaben, Serienspeichen und modifizierten Serienfelgen die Leistung zusammen, die Ihr braucht.
Wir verzichten auf Spezialteile, nur um uns absichtlich inkompatibel zu machen. Dies wäre unfreundlich. Material von heute bearbeiten wir auch mit Plänen von heute. Stattdessen gehen wir den wirklichen konstruktiven Problemen auf den Grund und haben überzeugende Lösungen gefunden. Es kommt nicht auf die Masse an Material an, sondern darauf, es intelligent und effektiv einzusetzen. Könnt Ihr Euch davon lösen, dass Laufräder immer so aussehen müssen wie Ihr es gewohnt seid? Im Wesentlichen steckt unsere Philosophie in der optimalen Anordnung der Speichen. Diese Technik betreiben wir seit über 10 Jahren und die praktischen Erfahrungen haben uns von der Richtigkeit des Konzepts überzeugt. Wir halten nichts davon, dass teuere "Systemlaufräder" im Falle eines Defektes mit reichlich Aufwand eingeschickt werden müssen, nur weil ein Spezialteil fehlt. In der Saison kann der Zeitgewinn durch unsere Servicefreundlichkeit entscheidend sein. |
|
DELTA Laufräder sind überall und jederzeit servicebar. |
|
Wir denken, dass besonders auf schnell gefahrenen Abfahrten das absolute Vertrauen in die Technik nötig ist. Deshalb bauen wir die Hinterräder mit geringer Speichenzahl rechts mit zylindrischen Speichen abgestufter Querschnitte, zu deren Festigkeit wir keine Alternative kennen. So können wir mit weniger Speichen mehr erreichen. Messerspeichen setzen wir im Wesentlichen in Laufrädern mit 16 - 27 Speichen ein. | |
Unsere Felgen mit Profilhöhen von 22 - 31 mm stellen das Optimum dar, wenn es um die Abstimmung von Gewicht, Festigkeit und aerodynamischer Tauglichkeit geht. | |
Die Exklusivität unserer DELTA - Laufräder besteht darin, dass Ihr damit schneller fahrt, schneller als Andere. Und das zu Preisen, wo manchem die Puste ausgeht. Prestige liegt für uns nicht nur im Namen, sondern zuerst in der Leistung. Falls Ihr eigene Naben eingespeicht haben möchtet - was wir gerne tun - sprecht uns einfach an. |
|