DELTA GPM
 

Klettern bis der Arzt kommt

Vor vielen Jahren gab es GPM schon einmal, jetzt für die Alpensaison neu aufgelegt.

Alcyon ist eine leichte und zuverlässige Felge. Vorne ist die superleichte Novatec verbaut
mit 20 gekreuzten Speichen, radial macht mit ihr keinen Sinn.

Das 30-Speichen-Hinterrad ist ein Drehmomentmonster: rechts vierfach gekreuzt, da wird kein Millimeter Hebelweg verschenkt. Unter den Köpfen der Alunippel liegen Verstärker, da reisst nichts ein. Die leichte CN-Messerspeiche ist durchgehend verbaut, auch hinten rechts, das 2:1 Speichenverhältnis macht es möglich.
Die leichte Novatec Hinterradnabe ist  schon für Elffach-Kassetten.

Wer das Angebot an leichten Laufradsätzen studiert, stellt fest: es geht woanders noch leichter. Aber DELTA baut leichte Klettersätze so, dass man darauf auch rumturnen kann und nicht in der Kurve auf der Abfahrt vom Gas gehen muss, dieser Laufradsatz steht! Das Gewicht ist 1515 Gramm und der Preis 350 €, für Abholer.

 
Zurück zur Startseite