DELTA TANDEM


Es gibt Zeitgenossen, die fahren mit dem Tandem von der frz. Hauptstadt mal schnell in die Bretagne und dann schnell wieder zurück, und das auch noch bei Nacht.
Die brauchen ganz schnelles Licht, und das gibt es: den besonders leicht laufenden SON deLuxe in 32 Loch,
schwarz oder silbern, mit breitem Flanschabstand. Dadurch wird das Vorderrad fester und die Achsüberstände
geringer, weniger belastende Hebelkräfte also. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir hier, dass mit der richtigen Felge 32 Speichen am Tandem ausreichen, und dieses Material wird verbaut: eine leichte V-Profil-Felge mit 30mm Höhe und 22mm Breite, mit Nippelverstärkern und verstärkten Sapim-Force. Da macht ein schneller 25mm-Reifen mit 11bar (auch diesen Reifen gibt es hier) eine gute Figur drauf, und diese Pelle rollt!
Das ist nichts für jeden, aber ich schätze einmal, eine gute halbe Stunde kann man auf der Strecke sparen gegenüber irgendeinem anderen Dynamo-Vorderrad, ich habe vorsichtig gerechnet.
335€, erhältlich im gut sortierten Fachhandel, bon courage!

 
Zurück zur Startseite