RADPLAN DELTA ANTRIEBE |
|
PERFEKT ABGESTIMMTE INDIVIDUELLE ANTRIEBE |
|
Wollt ihr das totale Klettern? |
|
Der Weg nach vorne geht manchmal über die Vergangenheit. Antriebssysteme kommen und gehen, ich fahre seit 45 Jahren Rennrad und im Antrieb war der Vierkant die beste Erfindung seitdem. Nun leben wir in diesem uns bekannten Wirtschaftssystem, und spätestens alle 5 Jahre muss eine neue Technik vermarktet werden. Wirklich? Wer sich traut, kann und darf noch heute im anspruchsvollen Bereich Vierkantantrieb fahren, wir tun es auch. |
|||
Für spezielle Anforderungen wie Reiserad mit Gepäck stellt Delta selbstverständlich auch individuelle |
|||
zusammen. Die Auswahl der Zähnezahlen muss sich an den Gegebenheiten der üblichen Dreifachwerfer orientieren, deren profilierte Bleche bestimmte Zähnezahldifferenzen erwarten: Gross minus Mittel = 12, Mittel minus Klein = 10. |
|||
Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass auch sportliche Hochleistung nicht mehr wie früher angenommen über maßlose Kraftbolzerei abläuft, sondern erheblich effektiver über das Fahren in einem optimalen Trittfrequenzbereich. |
|||
LEISTUNG = DREHMOMENT x DREHZAHL |
|||
LOCHKREIS 130 / 110 / 74 - SCHNELLNAVIGATION |
|||
VIERKANTKURBELN: | verfügbare Längen [mm]: |
Finish: |
Preise mit Blättern ab: |
SUGINO XD / ECO | 152.5, 160, 165, 170, 175 |
silberne Kurbelarme |
115 € |
SUGINO XD / NERO | 152.5, 170, 175 |
schwarze Kurbelarme |
125 € |
SUGINO XD / DOLOMITI | 160, 165, 170, 175 |
si + sw Kurbelarme |
124 € |
SUGINO XD / DOLOMITI ohne Ring | 160, 165, 170, 175 |
si + sw Kurbelarme |
113 € |
SUGINO XD Tandem Crossover | 175 x 170 |
schwarze Kurbelarme |
nackt 180 € |
SUGINO XD dreifach | 152.5, 160, 165, 170, 175 |
si + sw Kurbelarme |
140 € |
SUGINO XD einfach | 152.5, 160, 165, 170, 175 |
si + sw Kurbelarme |
65 € |
SUGINO MIGHTY TOUR | 165, 170, 175 |
silberne Kurbelarme |
200 € |
SUGINO MIGHTY TOUR | 165, 170, 172.5, 175 |
schwarze Kurbelarme |
210 € |
SUGINO MIGHTY TOUR "all Nippon" | 165, 170, 175 |
Kurbeln si, Blätter sw |
245 € |
WILMA | 170, 175 |
silbern, schwarz
|
80 € |
STURMEY ARCHER 44x32 | 170 |
silbern |
60 € |
T.A. CARMINA compact | 180 + 185 |
Kurbeln + Blätter Wahl |
235 € |
T.A. CARMINA | 155 bis 185 |
Arme silbern, Spider sw |
285 € |
SINGLE SPEED mit Schutzscheibe | 152.5 bis 185 |
silbern oder schwarz |
65 € |
SUGINO RD 2 LKR 130 zweifach | 165 + 175 |
silbern |
nackt 80 € |
SUGINO OX 601 D mit Innenlager | 170, 172.5, 175 |
silbern und schwarz |
190 € |
DELTA R90 | 170 |
silbern/schwarz |
75 € |
DELTA MONO LKR 96 | 175 |
schwarz |
70 € |
BLÄTTER: | verfügbare Zähnezahlen: |
Finish: |
Preis ab: |
Lochkreis 110 | 33 - 56 Zähne |
silbern, schwarz |
17 € |
Schutzscheiben LKR 110 | 39 - 52 Zähne |
silbern, schwarz |
10 € |
Lochkreis 74 | 24 - 30 Zähne auf Lager |
silbern, schwarz |
10 € |
VIERKANTLAGER: | verfügbare Längen [mm]: |
Gewindenorm |
Preis |
TOKEN Aluschalen / Carbonhülse | 103, 107, 110, 113, 116, 118 mm |
BSA |
30 € |
MICHE Aluschalen o. Konterung links | 107 mm |
BSA + ITA |
28 € |
NECO AL-920 Stahl-Vollachse | 103 mm |
BSA + ITA |
17 € |
NECO HAL-920 Stahl-Hohlachse | 107/110/113/115/119/122/127/131mm |
BSA |
17 € |
SUGINO XD - DIE GUTE UND GÜNSTIGE KOMPAKTKURBEL |
||
mit der Auswahl qualitativer Kettenräder von DELTA im Paket ab 115 € |
||
An anderen Stellen wird die tausendfach bewährte SUGINO XD Kurbel mit einfachen Kettenrädern mittelmässiger Qualität angeboten -Nicht bei uns! |
||
Vorsicht bei Fake-Kurbeln, die wie Sugino XD aussehen |
||
DELTA baut die Antriebe modular auf. Auf diese Weise kommt jeder Fahrer exakt zu dem gewünschten Produkt. Wir können bestimmte Kombinationen empfehlen, was sich durch die Erfahrung bewährt hat. |
||
Sugino XD schwarz: Längenauswahl: 152.5, (160, 165 nur dreifach), 170, 175mm |
||
nackter Kurbelsatz 2fach | Längenauswahl: 152.5, 160, 165, 170, 175 mm, silberne Kurbelarme | 60 € |
nackter Kurbelsatz 2fach | Längenauswahl: 152.5, 170, 175mm, schwarze Kurbelarme | 70 € |
nackter Kurbelsatz 3fach | Längenauswahl: 152, 160, 165, 170, 175mm, silberne Kurbelarme | 65 € |
nackter Kurbelsatz 3fach | Längenauswahl: 160, 165, 170, 175mm, schwarze Kurbelarme | 75 € |
Kettenradschrauben | 2fach, Stahl verchromt | 6 € |
Kettenradschrauben | 1fach, Stahl verchromt | 6 € |
Kettenradschrauben | 5 Schrauben Stahl verchromt, Väter zur Befestigung des LKR 74 Kettenrades | 4 € |
Kettenradschrauben | 2fach, Aluminium farbig eloxiert | 9 € |
Kettenradschrauben | 1fach, Aluminium farbig eloxiert | 9 € |
Kettenradschrauben | lange Kettenradschrauben mit Hülsen | 8 € |
Kurbelschrauben | Stahl, Qualität 10.9 ideal zum strammen Aufziehen mit der 14er Nuss | 2 € |
Kurbelschrauben | Stahl-Inbusschraube mit farbigem Alu-Ring für Selbstabzieherfunktion blau, gold, rot, schwarz, grün, orange, silbern |
4 € |
Staubkappen | farbig eloxierte neutrale Aluminium-Staubkappen in den Farben |
11 € |
Sugino-Staubkappen | farbig eloxierte Abdeckung der Kurbelschrauben mit Sugino-Schriftzug: rot, blau, grün, organge, gold |
20 € |
Innenlager | Token 103-107-110-113 mm BSA mit verchromten Inbusschrauben, Hohlachse | 30 € |
Innenlager | Neco 103 mm BSA, Vollachse | 17 € |
Innenlager | Neco 107-110-113-115-118 mm BSA, Hohlachse | 17 € |
Innenlager | Neco 103 mm ITA, Vollachse | 17 € |
Vorhandene DA 7410 Lager in 103mm können benutzt werden. | ||
Chorus / Record mit 102 mm sind zu kurz, die Kurbeln setzen auf den Schalen auf. |
|
|||||||||
auf Wunsch mit Aluminium - Kettenradschrauben farbig eloxiert und schwarz |
|||||||||
SUGINO XD DOLOMITI |
||||||||||
Der Iseran ist zwar hoch, aber die Dolomiten können viel fordernder sein, da mussten wir uns etwas einfallen lassen, was gut klettert, bezahlbar und eine formschöne gut schaltbare Zweifachbestückung ist. | ||||||||||
SUGINO XD 3fach-Kurbel mit Gebhardt-Schutzscheibe, grossem Blatt LKR 110 und kleinem Blatt LKR 74 |
||||||||||
SUGINO XD 3fach-Kurbel ohne Schutzscheibe, äusserste Position frei, grosses Blatt LKR 110 und kleines Blatt LKR 74 |
||||||||||
SUGINO XD 3fach-Kurbel mit Samox-Schutzscheibe nur für 46 Z, grossem Blatt LKR 110 und kleinem Blatt LKR 74 |
||||||||||
Diese Abstufungen empfehlen wir, aber je nach Werfer und Übersetzungbedarf ist natürlich auch Anderes möglich: | ||||||||||
|
||||||||||
mit Kurbellängen von 160-165-170-175mm Wegen des Werfers muss die mögliche Zähnezahl technisch sauber ermittelt werden. 1 Zahn Differenz=2mm Höhe. Fall 1: Anlötwerfer Fall 2: Schellenwerfer Es besteht die Wahl, das System ohne oder mit einer gefrästen, leichten und knackig knapp bemessenen schwarz eloxierten Schutzscheibe auf der äussersten Position zu betreiben. Der Werfer lässt sich 100%ig einstellen und kollidiert nicht mit der Schutzscheibe, weil DELTA einen eigenen Weg der Grössenabstimmung geht; Stress mit kompromissbeladenen Werfereinstellungen gibt es nicht.
Diese Kriterien sind allerdings nicht zwingend, genau anders herum funktioniert es auch. Die Standard-Innenlagerlänge ist 107 mm. In manchen Fällen ist eine noch engere Kettenlinie gewünscht. Den Preis des gesamten Antriebes kann sich jeder Fahrer modular unter Antriebe zusammensetzen. |
||||||||||
SUGINO MIGHTY TOUR |
||||||||||
Nie waren die guten alten Zeiten besser als heute! |
||||||||||
Die MIGHTY TOUR ist eine kaltgeschmiedete Top-Kurbel, in Materialqualität und Finish einer Dura Ace ebenbürtig. Wer genau hinsieht könnte fragen: wer hat damals Dura Ace 7400 hergestellt? Etwa ein Spezialist für Antriebe? Die Aluminiumlegierung kann man nicht sehen, aber diese Kurbel ist kaltgeschmiedet mit der daraus resultierenden mechanischen Zuverlässigkeit. Die Mighty Tour ist eine reinrassige Oberklassekurbel, und der Zusatz "Tour" ist nur die halbe Geschichte: das ist auch Rennmaterial! Der Q-Faktor fällt erfreulich gering aus, 5 mm weniger als mit Sugino XD, hauptsächlich durch die geringere Kröpfung der Kurbelarme. Im Wettkampf, auf kniffligen Parcours ist das von Vorteil. DELTA hat den Antrieb in 165, 170, 172,5 und 175 mm mit silbernen und schwarzen Kurbelarmen. Bestückt wird das Schmuckstück mit Kettenrädern von TA, Gebhardt und Sugino in der bekannten Qualität. Die Preise sind modular: |
||||||||||
nackter Kurbelsatz | silberne Kurbelarme, 165, 170, 175 | 150 € |
||||||||
nackter Kurbelsatz | schwarze Kurbelarme, 165, 170, 172.5, 175 mm | 160 € |
||||||||
"all Nippon" mit Sugino-Blättern | silberne Kurbelarme 165, 170, 175 mm mit 52x36, 50x34, 48x34 | 235 € |
||||||||
inkl. farbig eloxierten Staubkappen mit Sugino-Schriftzug | 250 € |
|||||||||
Kettenradschrauben | Stahl verchromt | 6 € |
||||||||
Kettenradschrauben | eloxiertes Aluminium, silbern, schwarz, rot, blau, gold, grün, türkis | 9 € |
||||||||
Sugino-Staubkappen | farbig eloxierte Abdeckung der Kurbelschrauben: rot, blau, grün, organge, gold |
20 € |
||||||||
Kurbelschrauben | selbstabziehend mit farbigem Aluminium-Ring | 4 € |
||||||||
Innenlager | Token 103 mm BSA, Hohlachse | 30 € |
||||||||
Innenlager | Neco, 103 mm BSA + ITA, Vollachse | 17 € |
||||||||
Kettenräder | TA, Gebhardt, Sugino, ab 33 Zähne bis 56 Zähne, siehe Liste | ab 17 € |
||||||||
SPÉCIALITÉS T.A. CARMINA |
|
CARMINA compact 180+185mm, einteiliger rechter Arm, Kettenräder nach Wahl, nackt 175 €, kpl. ab 235 € |
|
180 mm, schwarz, nackte Kurbelarme | 175 € |
180 mm, silbern, nackte Kurbelarme | 190 € |
185 mm, silbern, nackte Kurbelarme | 200 € |
Längenauswahl Carmina mit Spider: | |
155-185 mm in silber | |
empfohlene Innenlager: 103 oder 107 mm BSA |
|
Für Dreifachbetrieb sind Innenlager von 110-113 mm empfohlen |
|
für LKR 110 empfiehlt Radplan Delta die einteilige Carmina compact, für die anderen Lochkreise mit verschraubtem Spider | |
andere Spider auf Wunsch: | |
130, 130 + 74 | |
135, 135 + 74 | |
94, 94 + 58 | |
104, 104 + 64 | |
Dieses Ensemble mit Zweifach-Spider LKR 94 erlaubt z. B. Kettenräder 42 x 29 Zähne und kostet 355 €. |
Die Möglichkeiten verschiedener Lochkreise für zweifach oder dreifach sind so vielfältig, dass die spezielle Konfiguration einzeln angefragt werden muss. T. A. verlangt leider für schwarze Kurbeln saftige Aufpreise. Dazu kommen erhebliche Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten, da diese Artikel der Lieferant nicht lagert. |
T.A. Zephyr inneres Aluminium 7075 |
silbern + schwarz | 33 Zähne | 30 € |
silbern + schwarz | 34 Zähne | 31 € |
|
silbern + schwarz | 36 Zähne | 32 € |
|
silbern + schwarz | 38 Zähne | 33 € |
|
silbern + schwarz | 39 Zähne | 33 € |
|
T. A. Zephyr mittleres mit Schaltnieten und Schaltgassen | silbern + schwarz | 36 Zähne | 38 € |
T.A. Zephyr äusseres mit Schaltnieten |
silbern + schwarz | 42 Zähne | 46 € |
silbern + schwarz | 44 Zähne | 47 € |
|
silbern + schwarz | 46 Zähne | 48 € |
|
silbern + schwarz | 48 Zähne | 49,50 € |
|
silbern + schwarz | 50 Zähne | 51 € |
|
silbern + schwarz | 52 Zähne | 52 € |
|
silbern + schwarz | 53 Zähne | 53 € |
|
silbern + schwarz | weitere Zähnezahlen auf Anfrage | ||
T. A. ONE für 1 x 8 bis 1 x 11 | schwarz | 38, 40, 42 und 44 Zähne | 75 € |
Radpland DELTA besorgt mit Wartezeit praktisch alles aus dem TA-Sortiment. Es gibt unzählige Lochkreise und pro Lochkreis verschiedene Ausführungen (z.B. mit oder ohne CNC-Ausfräsungen) Bitte Preise anfragen, es kann dauern. |
|||
schwarz, für Einfach-Blatt | 38 Zähne | 15 € |
|
schwarz, für Einfach-Blatt | 44 Zähne | 18 € |
|
silbern | 34 Zähne | 22 € |
|
silbern | 36 Zähne | 22 € |
|
silbern | 38 Zähne | 25 € |
|
silbern | 42 Zähne | 29 € |
|
silbern | 44 Zähne | 34 € |
|
silbern | 46 Zähne | 36 € |
|
silbern | 48 Zähne | 37,50 € |
|
silbern | 50 Zähne | 40 € |
|
Schutzscheiben Lochkreis 110 |
|||
Produkt | Nenngröße |
empfohlene Kettenräder |
Preis |
Sugino silbern matt, war montiert | 42 |
42 - 44 Zähne |
10 € |
Sugino schwarz matt | 42 |
42 - 44 Zähne |
15 € |
Sugino schwarz matt | 44 |
44 - 46 Zähne |
15 € |
Samox schwarz | 44 |
46 Zähne |
11 € |
Gebhardt Rock Ring schwarz | 34, 46, 38, 40, 42, 44 |
34 - 46 Zähne |
26 € |
Gebhardt Rock Ring schwarz | 46 |
48 Zähne |
31 € |
Sugino silbern oder schwarz gefräst | 46 |
48 Zähne |
23 € |
Sugino silbern oder schwarz gefräst | 50 |
52 Zähne |
23 € |
TA Zelito | silbern | 24 Zähne Inox | 26 € |
silbern + schwarz | 26 Zähne | 27 € |
|
silbern + schwarz | 28 Zähne | 28 € |
|
silbern + schwarz | 30 Zähne |
29 € |
|
Sugino | silbern | 24, 26 Zähne | 18 € |
silbern | 30 Zähne glänzend | 15 € |
|
silbern | 30 Zähne matt, nicht für 10/11x | 10 € |
|
VIERKANT: |
||||
NECO AL-920 BSA+ITA | 103 mm | Vollachse / Aluschalen | 17 € |
|
NECO HAL-920 BSA | 244 g | 107/110/113/115/119/122/127/131 | Hohlachse / Aluschalen | 17 € |
TOKEN Stahlachse BSA | 212 g | 103, 107, 110, 113, 118 mm Aluschalen mit Carbonhülse | 30 € |
|
SHIMANO BB-UN52 ITA | 107 mm | 17 € |
||
MICHE Primato BSA + ITA | 107mm, Montage mit Camp-Werkz. | wechselbare DIN-Lager | 28 € |
Umwerfer Microshift 2x9 / 2x10 | Anlötausführung, 100 g | 28 € |
Schelle 31,8, 122 g | 18 € |
|
Schaltwerk Microshift R10 silber, mittlere Käfiglänge
für 2x9, 3x9, 2x10, 3x10, mit Tacx kugelgelagerten Rollen |
SH-kompatibel mit Tuning, 210 g | 55 € |
alle KMC - KETTEN mit Missing-Link |
||||
X 11 SL DLC | 231 g | schwarz | Diamond-like-coating-Oberfläche | 85 € |
X 11 SL | 231 g | gold | Titan-Nitrid-Beschichtung | 58 € |
X 11 SL | 231 g | silber | vernickelt | 54 € |
X 11 EL | 239 g | gold | Titan-Nitrid-Beschichtung | 42 € |
X 11 EL | 239 g | silber | vernickelt | 37 € |
X 11-93 | silber |
vernickelt |
28 € |
|
X 10 SL DLC | 244 g | schwarz | Diamond-like-coating-Oberfläche | 75 € |
X 10 SL | 244 g |
gold |
Titan-Nitrid-Beschichtung |
53 € |
X 10 SL | 244 g |
silber |
vernickelt |
49 € |
X 10 EL | 250 g |
gold |
Titan-Nitrid-Beschichtung |
38 € |
X 10 EL | 250 g |
silber |
vernickelt |
34 € |
X 10-93 | 260 g |
silber |
vernickelt |
25 € |
X 9 EPT | sehr glatt, weitgehend rostresistent |
24 € |
||
X 9-93 | silber |
vernickelt |
22 € |
|
X-1 EPT | 296 g |
f. Nabenschaltungen, 6,7 mm |
sehr glatt, weitgehend rostresistent |
37 € |
X-1 | 296 g |
f. Nabenschaltungen, 6,7 mm |
vernickelt |
31 € |
Häufig können wir Eure vorhandenen Komponenten in den Gesamtplan integrieren, so dass der finanzielle Aufwand begrenzt bleibt - das ist Teil unserer Philosophie. |