RADPLAN DELTA ANTRIEBE
MONT VENTOUX
 
PERFEKT ABGESTIMMTE INDIVIDUELLE ANTRIEBE
 
Wollt ihr das totale Klettern?
Datenschutz
LOCHKREIS 110
 

Der Weg nach vorne geht manchmal über die Vergangenheit. Antriebssysteme kommen und gehen, ich fahre seit 45 Jahren Rennrad und im Antrieb war der Vierkant die beste Erfindung seitdem. Nun leben wir in diesem uns bekannten Wirtschaftssystem, und spätestens alle 5 Jahre muss eine neue Technik vermarktet werden. Wirklich?

Wer sich traut, kann und darf noch heute im anspruchsvollen Bereich Vierkantantrieb fahren, wir tun es auch.
Es gibt diese fantastische Auswahl an Lagern, Achslängen, Materialien, zu jedem Preis. Dazu liefert Radplan Delta
die Kurbeln von Sugino und T.A., die Blätter von T.A., Gebhardt und Sugino, bitte auf die Reihenfolge achten. Delta besorgt auch Stronglight-Blätter. Eine grundsätzliche Übersicht des Antriebskonzeptes / Komponenten findet Ihr hier.
Es gibt ständig neue MTB-Systeme, es gibt die alte Heldenkurbel im LKR 130, sogar 144, aber die Zeit hat gezeigt, dass der optimale Schnittpunkt das alte Fünfpunkt-MTB-System LKR 110 ist, weil es für Strasse, Trecking und MTB gleichermassen gut ist. Für die allermeisten Anwendungen reicht ein Doppelkettenblatt, eine Kombi 52x33 ist schaltbar und am Hinterrad gehen die Kassetten inzwischen bis 11-36 Zähne.
Brauchen wir da noch Dreifach auf der Strasse für unsere Wunsch-Übersetzung?
So trauen wir uns, im Wesentlichen Vierkantlager mit 110er Kurbeln zu verkaufen. Wer die neuen aussenliegenden Lager oder Pressfit haben möchte, wir haben ein freies Land. Schaut Euch die Beinstellung, die Kurvengängigkeit an und wie es sich dreht, dreht es nicht? Schaut Euch das Angebot an Kurbeln mit echter Längenauswahl und echter Zähnezahlauswahl an, aus Material, welches hier seit über 15 Jahren erprobt ist und dank der guten Legierungen verschleissfest ist.

 
Für spezielle Anforderungen wie Reiserad mit Gepäck stellt Delta selbstverständlich auch individuelle
 
hochwertige Dreifachantriebe
 
zusammen. Die Auswahl der Zähnezahlen muss sich an den Gegebenheiten der üblichen Dreifachwerfer orientieren, deren profilierte Bleche bestimmte Zähnezahldifferenzen erwarten: Gross minus Mittel = 12, Mittel minus Klein = 10.
 
Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass auch sportliche Hochleistung nicht mehr wie früher angenommen über maßlose Kraftbolzerei abläuft, sondern erheblich effektiver über das Fahren in einem optimalen Trittfrequenzbereich.
 
LEISTUNG = DREHMOMENT x DREHZAHL
 
 
SUGINO XD SYRIUS
 
 
LOCHKREIS 130 / 110 / 74 - SCHNELLNAVIGATION
 
VIERKANTKURBELN:
verfügbare Längen [mm]:
Finish:
Preise mit
Blättern ab:
 
SUGINO XD / ECO
152.5, 160, 165, 170, 175
silberne Kurbelarme
115 €
SUGINO XD / NERO
152.5, 170, 175
schwarze Kurbelarme
125 €
SUGINO XD / DOLOMITI
160, 165, 170, 175
si + sw Kurbelarme
124 €
SUGINO XD / DOLOMITI ohne Ring
160, 165, 170, 175
si + sw Kurbelarme
113 €
SUGINO XD Tandem Crossover
175 x 170
schwarze Kurbelarme
nackt 180 €
SUGINO XD dreifach
152.5, 160, 165, 170, 175
si + sw Kurbelarme
140 €
SUGINO XD einfach
152.5, 160, 165, 170, 175
si + sw Kurbelarme
65 €
SUGINO MIGHTY TOUR
165, 170, 175
silberne Kurbelarme
200 €
SUGINO MIGHTY TOUR
165, 170, 172.5, 175
schwarze Kurbelarme
210 €
SUGINO MIGHTY TOUR "all Nippon"
165, 170, 175
Kurbeln si, Blätter sw
245 €
WILMA
170, 175
silbern, schwarz
80 €
STURMEY ARCHER 44x32
170
silbern
60 €
T.A. CARMINA compact
180 + 185
Kurbeln + Blätter Wahl
235 €
T.A. CARMINA
155 bis 185
Arme silbern, Spider sw
285 €
SINGLE SPEED mit Schutzscheibe
152.5 bis 185
silbern oder schwarz
65 €
SUGINO RD 2 LKR 130 zweifach
165 + 175
silbern
nackt 80 €
SUGINO OX 601 D mit Innenlager
170, 172.5, 175
silbern und schwarz
190 €
DELTA R90
170
silbern/schwarz
75 €
DELTA MONO LKR 96
175
schwarz
70 €
 
 
BLÄTTER:
verfügbare Zähnezahlen:
Finish:
Preis ab:
 
Lochkreis 110
33 - 56 Zähne
silbern, schwarz
17 €
       
Schutzscheiben LKR 110
39 - 52 Zähne
silbern, schwarz
10 €
       
Lochkreis 74
24 - 30 Zähne auf Lager
silbern, schwarz
10 €
 
 
VIERKANTLAGER:
verfügbare Längen [mm]:
Gewindenorm
Preis
 
TOKEN Aluschalen / Carbonhülse
103, 107, 110, 113, 116, 118 mm
BSA
30 €
MICHE Aluschalen o. Konterung links
107 mm
BSA + ITA
28 €
NECO AL-920 Stahl-Vollachse
103 mm
BSA + ITA
17 €
NECO HAL-920 Stahl-Hohlachse
107/110/113/115/119/122/127/131mm
BSA
17 €
       
 
 
 
SUGINO XD - DIE GUTE UND GÜNSTIGE KOMPAKTKURBEL
 
mit der Auswahl qualitativer Kettenräder von DELTA im Paket ab 115 €
 
An anderen Stellen wird die tausendfach bewährte SUGINO XD Kurbel
mit einfachen Kettenrädern mittelmässiger Qualität angeboten -Nicht bei uns!
 
Vorsicht bei Fake-Kurbeln, die wie Sugino XD aussehen
 
DELTA baut die Antriebe modular auf. Auf diese Weise kommt jeder Fahrer exakt zu dem gewünschten Produkt.
Wir können bestimmte Kombinationen empfehlen, was sich durch die Erfahrung bewährt hat.
 
Sugino XD silbern: Längenauswahl: 152.5, 160, 165, 170, 175mm
 
Sugino XD schwarz: Längenauswahl: 152.5, (160, 165 nur dreifach), 170, 175mm
 
 
nackter Kurbelsatz 2fach Längenauswahl: 152.5, 160, 165, 170, 175 mm, silberne Kurbelarme
60 €
 
nackter Kurbelsatz 2fach Längenauswahl: 152.5, 170, 175mm, schwarze Kurbelarme
70 €
 
nackter Kurbelsatz 3fach Längenauswahl: 152, 160, 165, 170, 175mm, silberne Kurbelarme
65 €
   
nackter Kurbelsatz 3fach Längenauswahl: 160, 165, 170, 175mm, schwarze Kurbelarme
75 €
   
Kettenradschrauben 2fach, Stahl verchromt
6 €
 
Kettenradschrauben 1fach, Stahl verchromt
6 €
 
Kettenradschrauben 5 Schrauben Stahl verchromt, Väter zur Befestigung des LKR 74 Kettenrades
4 €
 
Kettenradschrauben 2fach, Aluminium farbig eloxiert
9 €
 
Kettenradschrauben 1fach, Aluminium farbig eloxiert
9 €
 
Kettenradschrauben lange Kettenradschrauben mit Hülsen
8 €
 
Kurbelschrauben Stahl, Qualität 10.9 ideal zum strammen Aufziehen mit der 14er Nuss
2 €
 
Kurbelschrauben Stahl-Inbusschraube mit farbigem Alu-Ring für Selbstabzieherfunktion
blau, gold, rot, schwarz, grün, orange, silbern
4 €
 
Staubkappen

farbig eloxierte neutrale Aluminium-Staubkappen in den Farben
silbern-schwarz-rot-blau-grün-golden-orange

11 €
 
Sugino-Staubkappen farbig eloxierte Abdeckung der Kurbelschrauben mit Sugino-Schriftzug:
rot, blau, grün, organge, gold
20 €
 
Innenlager Token 103-107-110-113 mm BSA mit verchromten Inbusschrauben, Hohlachse
30 €
 
Innenlager Neco 103 mm BSA, Vollachse
17 €
 
Innenlager Neco 107-110-113-115-118 mm BSA, Hohlachse
17 €
 
Innenlager Neco 103 mm ITA, Vollachse
17 €
 
 
Vorhandene DA 7410 Lager in 103mm können benutzt werden.
 
Chorus / Record mit 102 mm sind zu kurz, die Kurbeln setzen auf den Schalen auf.
 
 
 
 
 
     
DIE SCHWARZ ELOXIERTE
SUGINO NERO
152,5/170/175 mm
     
 
auf Wunsch mit Aluminium - Kettenradschrauben farbig eloxiert und schwarz
 
 
NERO GOLD
 
 
 
SUGINO XD DOLOMITI
 
Der Iseran ist zwar hoch, aber die Dolomiten können viel fordernder sein, da mussten wir uns etwas einfallen lassen, was gut klettert, bezahlbar und eine formschöne gut schaltbare Zweifachbestückung ist.
 
 
SUGINO XD 3fach-Kurbel mit Gebhardt-Schutzscheibe, grossem Blatt LKR 110 und kleinem Blatt LKR 74
 
 
 
 
SUGINO XD 3fach-Kurbel ohne Schutzscheibe, äusserste Position frei, grosses Blatt LKR 110 und kleines Blatt LKR 74
 
 
 
 
SUGINO XD 3fach-Kurbel mit Samox-Schutzscheibe nur für 46 Z, grossem Blatt LKR 110 und kleinem Blatt LKR 74
 
 
Diese Abstufungen empfehlen wir, aber je nach Werfer und Übersetzungbedarf ist natürlich auch Anderes möglich:
 
48x30
46x30
46x28
44x28
44x26
42x26
40x24
39x24
 

mit Kurbellängen von 160-165-170-175mm

Wegen des Werfers muss die mögliche Zähnezahl technisch sauber ermittelt werden. 1 Zahn Differenz=2mm Höhe.

Fall 1: Anlötwerfer
Schon eine Bestückung 48x30 ist für einen Anlötwerfer ein Glücksfall, nur sehr selten lässt sich der Werfer im Langloch der Rahmenlasche noch tiefer stellen. In Ausnahmefällen hat schon 46x28 funktioniert.

Fall 2: Schellenwerfer
Ein Schellenwerfer kann soweit tiefer gestellt werden, bis sein hinteres unteres Ende gegen die Kettenstrebe stösst. Dies ist vom Werfertyp, dem Sitzrohrwinkel und der Kettenstrebendimension abhängig und muss vorher individuell ermittelt werden. Hilfe: alte Werferposition mit alter Bestückung (z. B. 50x34) markieren, Schelle lösen, maximal tief stellen, wieder markieren, Höhendifferenz messen und durch 2 teilen, ggf. abrunden. Um diesen Betrag kann das grosse Blatt kleiner gewählt werden.

Es besteht die Wahl, das System ohne oder mit einer gefrästen, leichten und knackig knapp bemessenen schwarz eloxierten Schutzscheibe auf der äussersten Position zu betreiben. Der Werfer lässt sich 100%ig einstellen und kollidiert nicht mit der Schutzscheibe, weil DELTA einen eigenen Weg der Grössenabstimmung geht; Stress mit kompromissbeladenen Werfereinstellungen gibt es nicht.
Das grosse Kettenrad kommt von T.A. (mit Schaltnieten) oder Gebhardt (ohne Schaltnieten), das kleine von T.A. oder Sugino (silberne 24 + 26 Zähne). Farbig eloxierte Verschraubungen geben einen optischen Akzent.

Empfehlung:

  • falls mit Schutzscheibe, grosses Kettenrad von Gebhardt wegen besserer Formübereinstimmung mit der Schutzscheibe.
  • falls ohne Schutzscheibe, grosses Kettenrad von T.A. da die Kettenradschrauben dann besser passen.

Diese Kriterien sind allerdings nicht zwingend, genau anders herum funktioniert es auch.

Die Standard-Innenlagerlänge ist 107 mm. In manchen Fällen ist eine noch engere Kettenlinie gewünscht.
Ohne weitere Prüfung kann aber nicht generell 103 mm verbaut werden. Es gibt die Konstellation, dass ein spezieller Werfer an einem dicken Sattelrohr (35 mm) nicht weit genug nach innen schwenken kann, um das kleine Blatt sicher zu schalten. Den Betrieb eines 103mm-Lagers sollte der Fahrer dann in eigener Verantwortung durchführen, ggf. das Lager mit einem dünnen Kassettenspacer noch minimal um den nötigen Betrag nach rechts verschieben.

Die Anwendungen von DOLOMITI gehen aber über das Pässefahren hinaus: Jugendrenner, Freizeiträder mit ungedopten Fahrern, gemütliche Touren im Herbst. Und dann soll es ja auch noch die Spezialisten geben, die das MTB lieber mit einer Zweifachkurbel betreiben. Der aktuelle Trend der teuren Shimano-MTB-Antriebe geht exakt dort hin.
Die Preise sind bedingt durch die Schutzscheibe etwas höher als beim normalen Zweifach, aber was wäre die Alternative? DOLOMITI kommt ca zum halben Preis einer TA Carmina mit LKR 94-Spider!

Den Preis des gesamten Antriebes kann sich jeder Fahrer modular unter Antriebe zusammensetzen.
Die vielen Kombinationsmöglichkeiten erlauben nur einen "Preis ab xy €".

 
 
 
SUGINO XD DREIFACH
 

Es hat sich herumgesprochen, dass Delta sehr ordentliche Dreifachantriebe zusammenstellt, mit Blättern LKR 110/74 von Gebhardt, TA und Sugino in individuellem Design abseits des Osakastromes und Kurbellängen von 152 - 175 mm.

Im Touringbereich, mit Gepäck, mit Anhänger, überall da hat ein gut abgestimmter Dreifach seine Berechtigung.
Im Rennen weniger, aber das Leben besteht ja ( zum Glück ) nicht nur aus Wettkampf.

Bedingt durch die Spezialisierung eines Dreifachwerfers bitte auf die Differenzen der Zähnezahlen Gross/Mitte und Mitte/Klein achten; die Regel ist: 12 bzw. 10 Zähne. Wer davon abweicht, tut dies immer auf eigene Gefahr, aber ein Überziehen der optimalen Differenzen um zwei Zähne stellt die Werfer normalerweise nicht vor unlösbare Probleme.

Als Innenlager sind TOKEN und NECO gut bewährt. Die empfohlenen Achslängen ist 107 mm. Manchmal ist ein kritischer Punkt NICHT ein drohender Kontakt zwischen Antriebsteilen und Rahmen, sondern speziell bei 35mm Sitzrohren die Frage, ob der Werfer weit genug nach innen schwenken kann, bevor er am Sitzrohr anschlägt.
Zu den Innenlagern kommt bei BSA Gewindenorm auf Anfrage ein zusätzlicher Spacer in 2 oder 3mm Stärke mit,
um das Lager bei Bedarf nach rechts zu verschieben. Aus praktischen Gründen lohnt es, eine schnuckelig
kurze Achse zu suchen und NICHT Länge „auf Vorrat“ einzukaufen. Das überlassen wir anderen.

 
SUGINO XD dreifach Lochkreis 110/74 Serviervorschläge
 
Der Klassiker: silberne 48 x 38 x 28 Zähne von Gebhardt, silberne Kurbel, Verschraubungen aus Stahl, 140 €
 
Variante 2: 48 x 36 x 26 Zähne, Variante 3: 48 x 36 x 24 Zähne, Variante 4: 46 x 34 x 24 Zähne
 
Diese Standardversionen können je nach Wunsch Upgrades bekommen: schwarze Kurbeln, schwarze Blätter,
Alu-Verschraubungen, auch farbig, grosses Kettenrad als TA Zephyr, das mittlere Kettenrad von TA mit Schaltzähnen und Fangnieten, das kleine Kettenrad mit 24 Zähnen aus Edelstahl. Selbstverständlich auch andere Zähnezahlen.
Von der Logistik und vom Preis ist es oft günstiger, das mittlere Kettenrad als Gebhardt Classic zu wählen und falls schaltungstechnisch nötig, die Schaltzähne / Fangnieten selbst anzubringen, oder hier für 10 € durchführen zu lassen.
 
 
 
 
 
 
SUGINO MIGHTY TOUR
 
Nie waren die guten alten Zeiten besser als heute!
 
Die MIGHTY TOUR ist eine kaltgeschmiedete Top-Kurbel, in Materialqualität und Finish einer Dura Ace ebenbürtig.
Wer genau hinsieht könnte fragen: wer hat damals Dura Ace 7400 hergestellt? Etwa ein Spezialist für Antriebe?
Die Aluminiumlegierung kann man nicht sehen, aber diese Kurbel ist kaltgeschmiedet mit der daraus resultierenden mechanischen Zuverlässigkeit. Die Mighty Tour ist eine reinrassige Oberklassekurbel, und der Zusatz "Tour" ist nur die halbe Geschichte: das ist auch Rennmaterial!
Der Q-Faktor fällt erfreulich gering aus, 5 mm weniger als mit Sugino XD, hauptsächlich durch die geringere Kröpfung der Kurbelarme. Im Wettkampf, auf kniffligen Parcours ist das von Vorteil.
DELTA hat den Antrieb in 165, 170, 172,5 und 175 mm mit silbernen und schwarzen Kurbelarmen. Bestückt wird das Schmuckstück mit Kettenrädern von TA, Gebhardt und Sugino in der bekannten Qualität. Die Preise sind modular:

nackter Kurbelsatz silberne Kurbelarme, 165, 170, 175
150 €
     
nackter Kurbelsatz schwarze Kurbelarme, 165, 170, 172.5, 175 mm
160 €
     
"all Nippon" mit Sugino-Blättern silberne Kurbelarme 165, 170, 175 mm mit 52x36, 50x34, 48x34
235 €
  inkl. farbig eloxierten Staubkappen mit Sugino-Schriftzug
250 €
     
Kettenradschrauben Stahl verchromt
6 €
     
Kettenradschrauben eloxiertes Aluminium, silbern, schwarz, rot, blau, gold, grün, türkis
9 €
 
Sugino-Staubkappen farbig eloxierte Abdeckung der Kurbelschrauben:
rot, blau, grün, organge, gold
20 €
 
Kurbelschrauben selbstabziehend mit farbigem Aluminium-Ring
4 €
 
Innenlager Token 103 mm BSA, Hohlachse
30 €
 
Innenlager Neco, 103 mm BSA + ITA, Vollachse
17 €
 
Kettenräder TA, Gebhardt, Sugino, ab 33 Zähne bis 56 Zähne, siehe Liste
ab 17 €
 
 
 
 
 
 
 
 
SPÉCIALITÉS T.A. CARMINA
 
CARMINA compact 180+185mm, einteiliger rechter Arm, Kettenräder nach Wahl, nackt 175 €, kpl. ab 235 €
 
180 mm, schwarz, nackte Kurbelarme
175 €
 
180 mm, silbern, nackte Kurbelarme
190 €
 
185 mm, silbern, nackte Kurbelarme
200 €
 
 
Längenauswahl Carmina mit Spider: CARMINA
 
155-185 mm in silber
 
empfohlene Innenlager:
103 oder 107 mm BSA
 
Für Dreifachbetrieb sind Innenlager von
110-113 mm empfohlen
 
für LKR 110 empfiehlt Radplan Delta die einteilige Carmina compact, für die anderen Lochkreise mit verschraubtem Spider
 
andere Spider auf Wunsch:
 
130, 130 + 74
 
135, 135 + 74
 
94, 94 + 58
 
104, 104 + 64
 
Dieses Ensemble mit Zweifach-Spider LKR 94 erlaubt z. B. Kettenräder 42 x 29 Zähne und kostet 355 €.
 
Die Möglichkeiten verschiedener Lochkreise für zweifach oder dreifach sind so vielfältig, dass die spezielle Konfiguration einzeln angefragt werden muss. T. A. verlangt leider für schwarze Kurbeln saftige Aufpreise.
Dazu kommen erhebliche Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten, da diese Artikel der Lieferant nicht lagert.
 
 
 

DELTA-Kettenräder von Gebhardt, TA, Sugino, Stronglight


Die Hauptempfehlung sind Zweifach-Antriebe im Lochkreis 110. Wem das noch nicht  klettrig genug ist, kann auf Vierpunkt LKR 104 gehen (bis 32 Zähne), auf TA Carmina oder TA Vega einen LKR 94-Spider montieren (teuer) und Sachen wie 46 x 29 fahren, aber die Empfehlung sind Delta-Kombinationen wie Dolomiti im LKR 110 + LKR 74.

Viele Kettenräder sind auf Lager oder in Wochenfrist zu besorgen, aber es gibt auch TA-Kombinationen, die erst in
Frankreich geordert werden müssen. Nicht alle Zähnezahlen gibt es immer in silbern und schwarz, bitte darauf achten.
BLÄTTER LOCHKREIS 110
 
GEBHARDT Classic
Aluminium 2024
längere Zähne als T.A.
im Allgemeinen Lagerware
silbern, innen 33, 34, 36, 38, 39 Z
21 €
schwarz, innen 33, 34, 36, 38, 39 Z
23 €
silbern, aussen 40, 42, 44 Zähne
28 €
schwarz, aussen 40, 42, 44 Zähne
30 €
silbern, aussen 46, 48 Zähne
30 €
schwarz, aussen 46, 48 Zähne
32 €
silbern, aussen 50, 52, 54 Zähne
34 €
schwarz, aussen 50, 52, 53 Zähne
36 €
silbern, aussen, Lieferzeit 55, 56, 57 Zähne
42 €
schwarz, aussen, Lieferzeit 55, 56, 57 Zähne
44 €
 
 
T.A. Zephyr inneres
Aluminium 7075
silbern + schwarz 33 Zähne
30 €
silbern + schwarz 34 Zähne
31 €
silbern + schwarz 36 Zähne
32 €
silbern + schwarz 38 Zähne
33 €
silbern + schwarz 39 Zähne
33 €
 
T. A. Zephyr mittleres mit Schaltnieten und Schaltgassen silbern + schwarz 36 Zähne
38 €
 
T.A. Zephyr äusseres
mit Schaltnieten
silbern + schwarz 42 Zähne
46 €
silbern + schwarz 44 Zähne
47 €
silbern + schwarz 46 Zähne
48 €
silbern + schwarz 48 Zähne
49,50 €
silbern + schwarz 50 Zähne
51 €
silbern + schwarz 52 Zähne
52 €
silbern + schwarz 53 Zähne
53 €
silbern + schwarz weitere Zähnezahlen auf Anfrage
T. A. ONE für 1 x 8 bis 1 x 11 schwarz 38, 40, 42 und 44 Zähne
75 €
 
Radpland DELTA besorgt mit Wartezeit praktisch alles aus dem TA-Sortiment. Es gibt unzählige Lochkreise und pro Lochkreis verschiedene Ausführungen (z.B. mit oder ohne CNC-Ausfräsungen) Bitte Preise anfragen, es kann dauern.
 

SUGINO satiniert
Aluminium 2014
im Allgemeinen Lagerware

schwarz, für Einfach-Blatt 38 Zähne
15 €
schwarz, für Einfach-Blatt 44 Zähne
18 €
silbern 34 Zähne
22 €
silbern 36 Zähne
22 €
silbern 38 Zähne
25 €
silbern 42 Zähne
29 €
silbern 44 Zähne
34 €
silbern 46 Zähne
36 €
silbern 48 Zähne
37,50 €
silbern 50 Zähne
40 €
Schutzscheiben Lochkreis 110
 
Produkt
Nenngröße
empfohlene Kettenräder
Preis
     
Sugino silbern matt, war montiert
42
42 - 44 Zähne
10 €
Sugino schwarz matt
42
42 - 44 Zähne
15 €
Sugino schwarz matt
44
44 - 46 Zähne
15 €
Samox schwarz
44
46 Zähne
11 €
Gebhardt Rock Ring schwarz
34, 46, 38, 40, 42, 44
34 - 46 Zähne
26 €
Gebhardt Rock Ring schwarz
46
48 Zähne
31 €
Sugino silbern oder schwarz gefräst
46
48 Zähne
23 €
Sugino silbern oder schwarz gefräst
50
52 Zähne
23 €
 
BLÄTTER LOCHKREIS 74
 
TA Zelito silbern 24 Zähne Inox
26 €
silbern + schwarz 26 Zähne
27 €
silbern + schwarz 28 Zähne
28 €
silbern + schwarz
30 Zähne
29 €
Sugino silbern 24, 26 Zähne
18 €
silbern 30 Zähne glänzend
15 €
silbern 30 Zähne matt, nicht für 10/11x
10 €
 

 

 

INNENLAGER
 
VIERKANT:
 
NECO AL-920 BSA+ITA   103 mm Vollachse / Aluschalen
17 €
 
NECO HAL-920 BSA 244 g 107/110/113/115/119/122/127/131 Hohlachse / Aluschalen
17 €
 
TOKEN Stahlachse BSA 212 g 103, 107, 110, 113, 118 mm Aluschalen mit Carbonhülse
30 €
 
SHIMANO BB-UN52 ITA   107 mm
17 €
 
MICHE Primato BSA + ITA   107mm, Montage mit Camp-Werkz. wechselbare DIN-Lager
28 €

 

Umwerfer Microshift 2x9 / 2x10 Anlötausführung, 100 g
28 €
Schelle 31,8, 122 g
18 €
 
Schaltwerk Microshift R10 silber, mittlere Käfiglänge für
2x9, 3x9, 2x10, 3x10, mit Tacx kugelgelagerten Rollen
SH-kompatibel mit Tuning, 210 g
55 €

 

 

alle KMC - KETTEN mit Missing-Link
 
X 11 SL DLC 231 g schwarz Diamond-like-coating-Oberfläche
85 €
 
X 11 SL 231 g gold Titan-Nitrid-Beschichtung
58 €
 
X 11 SL 231 g silber vernickelt
54 €
 
X 11 EL 239 g gold Titan-Nitrid-Beschichtung
42 €
 
X 11 EL 239 g silber vernickelt
37 €
 
X 11-93
silber
vernickelt
28 €
 
X 10 SL DLC 244 g schwarz Diamond-like-coating-Oberfläche
75 €
 
X 10 SL
244 g
gold
Titan-Nitrid-Beschichtung
53 €
 
X 10 SL
244 g
silber
vernickelt
49 €
 
X 10 EL
250 g
gold
Titan-Nitrid-Beschichtung
38 €
 
X 10 EL
250 g
silber
vernickelt
34 €
 
X 10-93
260 g
silber
vernickelt
25 €
 
X 9 EPT
sehr glatt, weitgehend rostresistent
24 €
 
X 9-93
silber
vernickelt
22 €
 
X-1 EPT
296 g
f. Nabenschaltungen, 6,7 mm
sehr glatt, weitgehend rostresistent
37 €
 
X-1
296 g
f. Nabenschaltungen, 6,7 mm
vernickelt
31 €
 

 

 
Häufig können wir Eure vorhandenen Komponenten in den Gesamtplan integrieren,
so dass der finanzielle Aufwand begrenzt bleibt - das ist Teil unserer Philosophie.
 
Zurück zur Startseite