RADPLAN DELTA

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Liebe Rasefreunde,

vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Treue in den letzten 20 Jahren, es macht Freude mit Euch.

Ich möchte erklären, was bei DELTA evtl anders ist als bei einem Versanddiscounter mit automatischen Bestellabläufen "Warenkorb und dann klick".

Gelegentlich fragen Interessenten nach einem "Angebot". Die Darstellung der Teile mit deren Technik und Preisen auf
der Seite ist das Angebot. Wer mehrere Artikel braucht, nimmt einen Bleistift oder einen Taschenrechner und addiert
die Preise der Einzelposten, dann ist der Gesamtpreis klar. Wenn es mögliche Alternativen der Zusammenstellung gibt, kann man mehrere Konstellationen selbst durchrechnen um ein Vergleichsbild zu erhalten.

Wer Beratung vorher braucht, gerne, doch auch dann bitte im ersten Schritt eine Anfrage mit vollständigem Namen
und ganz wichtig die Postanschrift. DELTA ist gerne für die Kunden da, aber die Zeit ist begrenzt und ausufernde, unverbindliche Fallstudien sind nicht unsere Aufgabe.

Gelegentlich gibt es Fälle von Teilnehmern, die schreiben: ich möchte XY kaufen, und nach mehreren mails kommt
die Aussage: das brauche ich doch noch nicht. Diese Menschen stehlen anderen ernsthaften Interessenten die Zeit.
Deshalb muss klar erkenntlich sein, ob man sicher etwas braucht oder nur schnuppern möchte.

Wenn hier eine formlose Bestellung per mail eingeht, bekommt der Kunde eine Rechnung in Form einer pdf-Datei zur Prüfung, ob alle Positionen richtig sind. Auf der Rechnung steht explizit, ob in einer 10-Tages-Frist nach Begleichung
der Kunde schon alles in der Hand hat oder ob es Teile gibt, die länger brauchen.

Eine Rechnung, die nach 14 Tagen nicht beglichen ist, drückt die praktisch-faktische Ablehnung des Kaufvertrages aus, das ist an vielen Stellen so geregelt. In diesem Fall versendet DELTA ein Storno der Rechnung, um eindeutige Verhältnisse herzustellen, denn andernfalls würde zurückgelegte Ware blockiert. Es ist nicht immer einfach, spezielles Material zu beschaffen. DELTA ist ein kleiner Betrieb und eine gewisse Präzision und Verbindlichkeit sind nötig.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für vertrauensvolle Zusammenarbeit, gelegentlich passieren hier auch Fehler, aber wir haben immer Lösungen gefunden.

Euer

maro moskopp

 
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