Liebe Radfreunde,

das Leben ist schön, wir fahren mit Hingabe Rad und geniessen es.
Ein Freund von mir hat Leukämie und ich habe mich registrieren lassen als Knochenmarkspender.
Nun ist das Finden des richtigen Profiles schlimmer als die bekannte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und dazu möchte ich Euch einladen. Es gibt eine gute
Organisation für diese Angelegenheit: die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei: http://www.dkms.de/de/
In unseren Tagen wird viel aufgerufen zu irgendwelchen Spenden, ich bin da auch gelegentlich skeptisch.
Aber hier ist ein Mensch, der begeistert fährt und leidenschaftlich schraubt, und wir können etwas tun.
Ich war positiv überrascht, wie einfach die Registrierung ist, wie wenig aufwendig die Speichelprobe.
Wer sich bei der DKMS registrieren / erfassen lässt, wird um eine Spende gebeten, muss dies aber nicht.
Leukämie ist nicht wie ein Plattfuss, das kann das Ende der Fahrt sein.

Danke

 
Zurück zur Startseite