DAS CNC-PROJEKT
 

Liebe Rasefreunde,

Radplan Delta gibt sich Mühe, Naben und Felgen abseits des 32-Loch-Stromes zu haben, zu verbauen und mit Überzeugung zu verkaufen. Nun können wir aber nicht alle Spezialitäten auf Lager haben, und mit der Zeit hat sich ein gangbarer alternativer Weg eingespielt:

In Hamburg gibt es den Teile - Versender CNC mit seiner Netzseite http://www.cnc-bike.de/
Dort gibt es interessante Produkte zu bezahlbaren Preisen. Speziell hervorzuheben sind Kinlin und Alex Felgen,
die teils unter CNC gelistet sind, Auslaufserien Dura Ace und Novatec Naben. In Hamburg teilt man unsere Vorliebe für seltenere, aber sehr leistungsfähige Lochzahlen und Felgenprofile, und ich muss gestehen, CNC hat teils noch exotischere Komponenten als Radplan Delta. So findet Ihr dort zum Beispiel 16,18, 20 und 24-Loch Bauteile und Felgen mit 30,38 und 42mm Höhe. Glückwunsch!
In der Vergangenheit sind Aufträge so abgelaufen:

  • Ein Laufradkunde meldet sich hier mit einem Vorschlag, welche CNC-Teile er für einen LRS vorgesehen hat.

  • Ich gebe ein Urteil über die zu erwartenden mechanischen Eigenschaften ab und evtl wird das Konzept in Zusammenarbeit sinnvoll modifiziert.

  • Der Kunde bestellt die abgesprochenen Komponenten bei CNC, bezahlt dort die Ware und gibt als Lieferanschrift Radplan Delta an, um doppelten Versand zu sparen.

  • Hier entsteht der geplante fertige Laufradsatz aus CNC- plus Delta-Teilen.
Zu beachten ist, dass viele Naben von CNC ohne Schnellspanner kommen, das kann ich vervollständigen.
Die Teileauswahl bei CNC ist erheblich grösser als hier bei DELTA, und ich kann nicht alle deren Komponenten in der Praxis kennen. Meinen Job sehe ich darin, bewährtes Material zu verbauen mit der Zusage von Eigenschaften.
Deshalb kann ich eine Garantie zur Aufspeichung auch nur für erprobtes, nicht für beliebiges Material übernehmen.
Die reine Teilegarantie über Naben und Felgen trägt in diesem Fall natürlich der jeweilige Verkäufer des Materials,
für die Speichenhardware ist das Radplan Delta.
Auf jeden Fall kommen wir mit dieser Kooperation im Ergebnis ein gutes Stück weiter, und es sind schon interessante Produkte dabei heraus gekommen.
Über die Bearbeitung von Reklamationen / Kulanz bei CNC kann ich keine Aussage treffen, die bisherigen Jobs haben funktioniert. Das Angebot von CNC kann ich technisch betrachten, Hinweise zur Preiswürdigkeit geben, über den Rest des geschäftlichen Ablaufes kann und werde ich keine Stellung beziehen, da ist jeder Betrieb für seine eigene Reputation zuständig.
Viel Freude mit g....uten Rädern wünscht
maro moskopp

 
Zurück zur Startseite