DELTA STADTFLITZE |
Liebe Freunde der neuen Lust am Rasen,
Radplan Delta baut und verkauft das, wovon bei uns ein Plan besteht. Downhill-Technik ist nicht das Gebiet. Wer aber |
(Die Laufräder in diesem Bild sind nicht der aktuelle LRS, welcher silberne Konusnaben hat) |
DELTA hat gute Erfahrungen, Hörnchenlenker auf Alltagsräder zu bauen. Diese Lenkerform ermöglicht die Montage von alten Rennbremshebeln mit aussenliegenden Zügen. DELTA stellt den Zugverlauf auf den Kopf, was mit dem Hörnchen hochgradig Sinn gibt, kurze Wege der Bremskabel mit wenig Biegungen. Das kurze gerade Stück des Hörnchens am Ende ist ideal zur Aufnahme von Lenkerendschaltern. Diese schwenken nicht vor- und zurück, sondern seitlich. Erfahrt diese Ergonomie, diese visuelle Kontrolle, wie der Hebel steht, diesen Komfort, den Schalthebel im Winter mit dicken Fausthandschuhen noch präzise bedienen zu können. Der Lenker wird in Moosgummi verpackt für weichen, aber definierten Anpack. Das Durchführen des Brems-Aussenkabels durch den Bremshebel erfordert ein wenig handwerkliches Geschick und geringes Nacharbeiten, das Arretieren des Bremszugkopfes ebenso, aber lösbare Aufgaben. Die Moosgummis zieht man optimal mit Spiritus auf. |