JAMAIS
 

Die Zweifach-Kletterkurbel LKR 130 x 74 mm mit 46 x 30 Zähnen

Diese Kurbel hat es so nie gegeben und wird es vielleicht nicht öfter geben - warum?

Mehr durch Zufall kam DELTA an TA Alizé Dreifachkurbeln im LKR 130/74. Genau hingschaut und bemerkt:
dieses Material lässt sich umarbeiten! Das grosse Kettenrad bleibt wie gewohnt aussen, optisch perfekt.
Das mittlere Kettenrad fällt einfach aus, was gut geht, weil der Fünfarm keinen Sitz dafür vorgesehen hatte,
nichts was stören würde. Die Sockel für das kleine LKR 74 Kettenrad werden gekürzt, damit das 30er die
nötige Nähe zum 46er bekommt. Die Hülsenmuttern der 46er-Verschraubung mussten dann noch
in den Fünfarm eingelassen werden, der Kette aus dem Weg geräumt - fertig.

Diese Kombi ist mit 10-fach-Kette getestet, nicht für 9fach Kette empfohlen. Wer eine schicke Zweifachkurbel sucht mit 46 x 30 Zähnen, kommt hier zu einem optischen Schmankerl. Es wird aber noch schöner: das Ganze läuft auf
102 mm und 103 mm Wellen mit einem geringen Q-Faktor und mit der Ästhetik der T.A. - Alizé - Kurbel.
Nur in 175 mm, nur so wie abgebildet, nur einmal da, Preis 180 €.


 
 
 
Zurück zur Startseite