DELTA MASTER 19
Womit rollen wir ins Ziel ein?
Seit über 40 Jahren baue ich Laufräder, seit ca. 20 Jahren beruflich. Auch nach der Zeit hat man immer noch Träume...
Es geht nicht um den aerodynamischsten Laufradsatz, nicht den leichtesten, sondern um den optimalen Schnittpunkt
Ein 16-Speichen Vorderrad ist schnell, aber wer alpin fährt, möchte Sicherheit, dass nichts passiert, besonders bergab.
Extraleichte Felgen, die mehr Speichen brauchen, sprinten schnell, kosten aber auf der langen Geraden unnötig Speed.
Durch eine glückliche Konstellation kam DELTA an stimmiges Material für einen Laufradsatz, der klettert, sprintet, aerodynamisch, belastbar ist und 40 Jahre Erfahrung im Laufradbau zusammenfasst.

Das Vorderrad mit 20 Messerspeichen auf einer radial sicheren Nabe und der Lagergrösse 10x26mm, wer hat das?
Die VR-Felge ist mittelhoch, 23mm breit, das harmonischste 20-Speichen-Vorderrad der letzten Jahre, oft bewährt.

Am Hinterrad ist DELTA-erprobte Technik , aber diese konkrete Zusammenstellung gibt es garantiert nirgendwo sonst.
Immer einmal wieder gab es MASTER im DELTA-Programm, diese scheinbar ungleichmässige Speichenanordnung,
die doch strengen physikalischen Regeln folgt, eine 3:2 Verteilung, 12 rechts + 8 links. Als Felge hat DELTA eine exklusive Neuigkeit, 22mm breit, 30mm hoch und mit asymmetrischer Kontur. Andere Hersteller haben flachere asymmetrische Felgen, wer bietet das mit 30mm Höhe?

Die Technik, rechts zu links anderes Speichenmaterial zu verwenden, hat bei uns Tradition, einige kopieren das.
Jetzt nehmen wir alle drei Massnahmen zusammen, kreuzen hochgradig und das Hinterrad hat eine Spannungsbalace,
welche jede andere Konstruktion übertrifft, garantiert. Die mittlere Tonhöhe der rechten und linken Seite ist gleich!
Auf der Antriebsseite werkeln 12 verstärkte Force, links drehen 8 leichte Messer am Flansch, nichts wird verschenkt!
Alle Nippel sitzen in Verstärkern, die Löcher im Felgenbett sind mittig, die Reifenmontage geht leicht, der Sitz bombig
Das Gewicht ist 1750 Gramm, leichte Titanspanner sind möglich. Es wird nur 7 Exemplare geben, der Preis ist 385€.
 
 
 
Zurück zur Startseite