DELTA EXPERT EDDY

Die Felge ist 25,5 mm hoch und 23 mm breit, das Profil, die Wandstärken perfekt ausgewogen, optimales Felgenhorn.

Dieser Querschnitt ist ideal für eine Speichenzahl von 20 x 28, wenn es darum geht, schnell und doch stabil zu sein.

Egal ob Cross oder schwere Fahrer auf der Strasse, dieser Radsatz bringt richtig Leistung mit Reifen von 22 bis 28mm.

Das Vorderrad kommt mit der extrem leicht laufenden industriegelagerten Novatec-Nabe, das Hinterrad mit bewährter Shimano-Konuslagerung und 11fach Freilauf.

Die Designer der "grossen Marken" bescheren uns zuweilen Designstücke für 65kg-Fahrer mit 1600g und 16 x 20 Speichen, die nach einem Jahr "platt" sind.

Wer aber richtig zulangt beim Fahren, mit Bumms, braucht etwas mehr, um dauerhaft wie auf Schienen zu fahren, dafür gibt es EDDY mit 1820 Gramm, die Sinn machen.

Das Vorderrad hat kpl. leichte schwarze Messerspeichen, das Hinterrad profitiert auf der Antriebsseite von der überlegenen Sapim Force Rundspeiche mit verstärktem Bogen, die mit zusätzlichen Nippelscheiben verarbeitet wird.

Die ausgesuchten Komponenten sind technisch ohne Kompromisse, aber gleichzeitig günstig, der LRS kostet 285€

Auf den Fotos sind Rundspeichen verbaut; Expert Eddy kommt mit komplett schwarzen Messerspeichen, HR re. Force.

 
 
 
Zurück zur Startseite