DELTA EXPERT asy


Liebe Rasefreunde,
es war wieder Zeit, etwas Neues zu machen, unsere französischen Freunde haben diese g...ute Felge rausgebracht.
Für bezahlbares Geld gibt es Felgen in 24 + 28 Loch asymmetrisch für hinten, 25mm hoch, 23mm breit, eine sehr ausgewogene Dimension. Die Felge hat Tubeless-Kontur, aber wir fahren das aus praktischen Gründen mit Schlauch
und freuen uns am bombigen Reifensitz.
DELTA baut damit 2 Radsätze für verschieden hohe Belastung: für Normalos mit 20x24 Speichen und für Kraftmeier
mit 20x28 Speichen. Die VR Felge des 200g leichteren Satzes ist 23 mm hoch bei gleicher Breite und Finish.

Diese beiden Sätze sehen DELTA-typisch langweilig aus, die Substanz liegt in der Ausgewogenheit der Eigenschaften.
Die Legierung 6061 ist bewährt und bremst gut, Nippelverstärker geben Sicherheit und die asymmetrische HR-Felge garantiert Zuverlässigkeit. Es gibt leichtere Laufradsätze, aber gibt Fahrer, die wollen nicht ständig nachzentrieren.
Schon mit einem 23mm Reifen erreicht man eine effektive Breite von über 25mm bei ausgezeichneter Seitenführung.

Die 20x24-Speichen-Ausführung kostet mit schwarzen Messerspeichen 350€, die sehr stabile 20x28 Variante nur 310€

 
 
Zurück zur Startseite